Referenzen

UNSERE KUNDENx

Treffen der EU-Bildungsministerinnen und Bildungsminister während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft – 16./17.09.2020

„Das Treffen fand unter strengsten Hygiene-Bedingungen während der Corona-Pandemie statt. Dass es am Ende eine gelungene und vor allem sicherere Veranstaltung war, lag nicht zuletzt am Team der OsnabrückHalle, das sehr flexibel agiert und vieles auch sehr kurzfristig möglich gemacht hat. Eine Vielzahl an Räumen und Möglichkeit zum Lüften bot Rückzugsmöglichkeiten und viel Flexibilität. Die hervorragende  Vernetzung mit Akteuren und Unternehmen der Region war ein echter Mehrwert bei der Veranstaltungsplanung. Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern hat an allen Schnittstellen sehr gut funktioniert. Unsere europäischen Gäste haben sich mehr als wohl gefühlt.“

Birte Wollenhaupt
Bundesministerium für Bildung und Forschung

VVE-Jahrestagung 2019 - 18.-20.09.2019

„In der OsnabrückHalle kann Geselligkeit stattfinden! Unsere Marke konnte in der Halle leben, sie war auf uns zugeschnitten. Die Projektleitung stand uns die ganze Zeit zur Seite. Das Catering und die gastronomische Versorgung entsprachen genau unseren Wünschen. Hier ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei!“

Dieter Schollmeier
Vorstandsvorsitzender des VVE e.V.

 

68. Wissenschaftlicher Kongress des BVÖGD und des BZÖG  - 26.-28.04.2018

„Die OsnabrückHalle war der ideale Veranstaltungsort für unseren dreitägigen wissenschaftlichen Kongress. Neben den Plenarveranstaltungen fanden parallel bis zu sieben weitere Veranstaltungen in verschiedenen Räumen statt. Wir hatten viel Platz für die Industrie- und Posterausstellung. Die Halle ist sehr modern und mit aller Technik ausgestattet, die Wege sind alle kurzläufig – es ist ein idealer Veranstaltungsort für einen Kongress. Unsere 950 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr zufrieden – wir als Veranstalter auch! Dies vor allem auch, weil alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OsnabrückHalle sehr hilfsbereit und freundlich waren – uns wurden quasi alle Wünsche von den Augen abgelesen – ein herzlicher Dank an Herrn Jansen und das ganze Team, wir kommen gerne wieder.“

Dr. med. Ute Teichert
Vorsitzende Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes

 

 

Deutscher StiftungsTag 2017 - 17.-19.05.2017

„Die einwandfreie Vorbereitung und Durchführung des Kongresses mit 1.850 Teilnehmern wurde auch durch das große Engagement und die sehr guten Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OsnabrückHalle ermöglicht. Uns kam das neue, sehr flexible Raumkonzept der Halle entgegen. Zudem war in der Stadt deutlich spürbar, wie willkommen die Teilnehmer waren. Das hat erheblich zur entspannten Grundstimmung unserer Gäste und zum Erfolg des Kongresses beigetragen.“

Ralf Gigerich
Leiter Deutscher StiftungsTag  

terre des hommes hat sein 50 jähriges Jubiläum in der OsnabrückHalle gefeiert.

50 Jahre terre des hommes - 07.01.2017

"Wir sind sehr beeindruckt von der Professionalität mit Herz. Wir hatten in der OsnabrückHalle einen Partner an unserer Seite, der mit genauso viel Herzblut wie wir unser 50-jähriges Jubiläum zu einem wahren Ereignis hat werden lassen."

Jörg Angerstein
Vorstandssprecher und Vorstand Kommunikation "terre des hommes"

Der Kinderärztekongress JA-PED fand 2016 in der OsnabrückHalle statt.

JA-PED pädiatrischer Kongress - 11.-13.11.2016

"Die Halle bietet ein sehr schönes Ambiente nach ihrer kompletten Renovierung. Wir hatten für Industrieausstellung, die Posterausstellung sowie für die Parallel- und Plenarvorträge viel Platz, eine hervorragende Technik und eine insgesamt sehr gepflegte Halle mit modernster Infrastruktur zur Verfügung. Außerdem waren alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich, so dass die Halle ganz wesentlich dazu beigetragen hat, dass der Kongress ein voller Erfolg werden konnte. Ich kann Veranstalter von ähnlichen Kongressen nur ermuntern, die OsnabrückHalle zu nutzen, die mit dem angegliederten, aber auch den umliegenden Hotels, auch die Wege für die Kongressteilnehmer angenehm kurz hält. Andererseits bietet sie durch ihre Innenstadtlage aber auch die Chance, die Osnabrücker Innenstadt kennenzulernen.

Prof. Dr. Norbert Albers
Tagungspräsident

Der Kongress Bewegte Kindheit findet seit Jahren in der OsnabrückHalle statt.

Kongress "Bewegte Kindheit" - 10 Veranstaltungen seit 1991

"Planung und Durchführung der Kongresse „Bewegte Kindheit“ mit jeweils 3000 Teilnehmer/innen wurden von den Mitarbeiter/innen der OsnabrückHalle optimal begleitet. Auch die Fachausstellung wurde hervorragend koordiniert. Es herrschte über drei Tage eine Superstimmung im gesamten Haus."

Prof. Dr. Renate Zimmer
Kongressleitung

Die CDU Niedersachsen hat Ihren Landesparteitag 2015 in der OsnabrückHalle durchgeführt.

Landesparteitag der CDU in Niedersachsen - 03.09.2015

"Wir nutzen die OsnabrückHalle immer wieder sehr gerne für unsere Veranstaltungen. Zum einen wissen wir, dass alle Abläufe mit dem Team der OsnabrückHalle reibungslos funktionieren, zum anderen hat die Halle nach der Sanierung sehr an Atmosphäre gewonnen."

Christian Meyer
Landesgeschäftsführer CDU Niedersachsen

2015 fand die 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik in der OsnabrückHalle statt.

12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2015) - 04.-06.03.2015

"Die OsnabrückHalle bot für uns den idealen Rahmen für die 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik. Teilnehmer, Sponsoren und Redner zeigten sich angetan von den modernen und hellen Räumlichkeiten. Das Team vom Event- und Gastronomieservice hat für uns immer die ideale Lösung gefunden und erfolgreich dazu beigetragen, die erste papierlose Konferenz im deutschsprachigen Raum zu veranstalten."

David Sossna
Operativer Tagungsleiter der 12. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat 2013 den Umweltpreis in der OsnabrückHalle verliehen.

Verleihung des Deutschen Umweltpreises - 27.10.2013

"Die Verleihung des DBU - Deutschen Umweltpreises 2013 durch Bundespräsident Joachim Gauck fand in der gerade frisch renovierten OsnabrückHalle einen würdigen Rahmen. Die neue Architektur und die nachhaltige Ausstattung überzeugten ebenso wie das ökologische Catering. Herausragend war die Serviceorientierung des engagierten Teams."

Prof. Dr. Markus Große-Opphoff
Honorarprofessur: Veranstaltungsmanagement und Nachhaltigkeitskommunikation

TAGEN IN OSNABRÜCKx

Die OsnabrückHalle arbeitet eng mit dem Tagungsservice Osnabrück zusammen. Insbesondere für die Zusammenstellung und Vermittlung eines passenden Rahmenprogramms und individueller Hotelkontingente stehen die Mitarbeiterinnen sehr gern zur Verfügung. Nutzen Sie das kostenlose Angebot des Tagungsservice Osnabrück. Eine Übersicht der Leistungen erhalten Sie hier.

TAGUNGSBROSCHÜREx

Viele weitere Informationen können Sie unserer Tagungsbroschüre entnehmen. Das Blätterdokument finden Sie  hier!